Florian Entenfellner

  • Apollo21 ProAm-Nachwuchstrainer

  • Apollo Dance Sport Academy

Studiotrainer

Den ersten Kontakt zum Tanz knüpfte Florian mit 15 Jahren, als er spontan eine Tanzschule besuchte. Zu seiner großen Überraschung gefiel es ihm dort ziemlich gut. Einige Kurse und Monate später fand er seinen Weg ins Apollo21 – sowohl als Mitglied der Lateinformation, als auch als Einzelpaar mit seiner Tanzpartnerin Karina.

Florians tänzerische Wissbegierde ist vielseitig. Zusätzlich zur Apollo21 Dance Sport Academy beschäftigt er sich außerdem gerne mit anderen Tanzstilen wie Ballett, Contemporary, und HipHop. „In so viele Stile eintauchen und dort auch auf der Bühne stehen zu können, ist immer eine tolle Erfahrung.“

„Tanz ist die Waage zwischen künstlerischer Freiheit und körperlicher Disziplin.“