Sebastian Hoffmann

  • Staatlich geprüfter Trainer für Tanzen

  • Instruktor für Körperausbildung

  • Pilatestrainer

Studioleitung, Trainer

Tanzschule mit 15, Tanzsport Latein mit 18, Standard mit 21 Jahren. Sebastian hat in seiner 15-jährigen Karriere als aktiver Tänzer viel erreicht, mindestens genauso wichtig sind für ihn aber die Erfolge als Trainer. Was als Tanzschulassistent seinen Anfang nahm, kennt bis jetzt keinen Endpunkt. „Unterrichten ist immer Teil des Tanzens gewesen.“ Mit dem Studium der Musikpädagogik widmete er auch seine Ausbildung voll und ganz der Künste und pädagogischen Vermittlung.

U.a. 15 Österreichische Meistertitel in der Allgemeinen Klasse und das Erreichen des Semifinales bei der Weltmeisterschaft der Standard Formationen 2017 durften seine Paare mit Sebastians Unterstützung feiern.

“Tanzen ist natürlich. Mit dem Verständnis für Musik und für den eigenen Körper tanzt es sich praktisch von alleine.”