Herta Brinek-Haas

  • Trainerin Apollo21 Latein A-Team

Formationstrainerin

Ganz klassisch startete auch Herta in der Tanzschule. Showformation, Standardformation, Lateinformation – im Laufe ihrer aktiven Zeit legte Herta einige Stopps ein und konnte so mit mehreren Vereinen am Tanzsportzirkus teilnehmen. Seit 2019 ist sie nun schon Teil der Apollo21 Formationsfamilie und steht uns kräftig mit Rat und Tat zur Seite.

Größte Erfolge? “Der Staatsmeistertitel mit der Formation 2008. Aus persönlicher Sicht aber vor allem das ständige Erweitern meiner eigenen Grenzen und das Wachsen mit den Herausforderungen.”

Warum Formation? “Es ist unglaublich faszinierend zu sehen, wie das gemeinsame Streben nach Perfektion und Präzision aus unterschiedlichen Charakteren eine Gemeinschaft macht, die sich gegenseitig stärkt.”

“Tanzen vereint für mich Sport, Spaß und Liebe zur Musik!”